Dafür steht Einfach Familie sein

Einfach Familie sein steht für ein bindungs-, beziehungs- und bedürfnisorientiertes Zusammenleben als Familie. Denn Werte wie Gleichwertigkeit, Wertschätzung, Nähe und Liebe tragen eine Familie ein Leben lang und sorgen dafür, dass die Bedürfnisse aller Familienmitglieder Beachtung finden. Es ist nämlich oft nicht einfach darauf zu achten, dass keiner zu kurz kommt. Der Spagat zwischen beruflichem Erfolg, Paarbeziehung und Elternschaft in der modernen Welt stellt viele Familien auf die Probe.

Besonders das Leben als Kleinfamilie bringt Eltern nicht selten an ihre Grenzen, denn so wurde es von der Natur nicht für uns vorgesehen. Wir leben leider nicht mehr in Gemeinschaften, uns fehlt, wie man so schön sagt, unser Dorf. Früher war immer jemand aus unserem Clan da, wenn wir Unterstützung brauchten. Und wir hatten ein besseres Bild davon, was es heißt für ein Baby zu sorgen, bevor wir selbst Eltern wurden. Es heißt nicht umsonst: Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Die gute Nachricht: Dieses Dorf können wir uns zurückholen! Indem wir uns mit anderen Eltern vernetzen und uns gegenseitig unterstützen. Auf diesen Seiten findest du ein Angebot für Eltern und Kinder, das Familien zusammenbringt und ihnen durch Begleitung, Beratung und Spaß das Familienleben erleichtert. Familien sind die Säulen unserer Gesellschaft und deswegen sollten wir uns gut um sie kümmern. Damit schließe ich mich dem Leitspruch des artgerecht-Projektes an: „Happy Families. Happy Planet!“

Liebe Grüße,

Sara von Einfach Familie sein